Blog Archiv 2016

21.12.2016

Weihnachtsgrüße...

 

 Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten, einen fleißigen Weihnachtsmann und natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

Das hoffentlich auch für euch wieder aufregend und spannenden werden wird ...

 

Schließlich steht die Veröffentlichung von Band 5 "Kind der Drachen - Vergangenheit oder Zukunft?" kurz bevor.

Habt ihr schon eine Idee wie es weiter geht? ;)

Ein kleines Weihnachtsgeschenk ...

 

Natürlich gibt es auch von mir ein kleines Weihnachtsgeschenk für euch und zwar dieses Mal ausschließlich ;) für die Newsletter Abonnenten.

Was genau ihr erhaltet, wird natürlich noch nicht verraten, aber die Weihnachtspost  wird es euch pünktlich am 24.12.2016 per E-Mail zustellen. 

 

Last euch also überraschen. ;)

Fazit des NaNoWriMo...

 

Im November habe ich am alljährlichen NaNoWriMo

 teilgenommen. Was ist das?

 NaNoWriMo steht für National Novel Writing Month und es geht grob gesagt darum 50.000 Wörter in einem Monat zu schreiben. 

(50.000 Wörter sind ungefähr 200 Seiten oder die Hälfte eines „durchschnittlichen“ Manuskripts). 

 

Klingt viel. Ist es auch. 

 

Geschafft habe ich tatsächlich 37532 Wörter, also einige neue und spannende Kapitel für meinen letzten Band der Kind der Drachen Saga. Das eigentliche Ziel habe ich damit zwar verpasst aber ich war nah dran.

Nächstes Jahr werde ich auf jedenfall wieder teilnehmen und hoffe auf ein erfolgreicheres Ergebnis.

 

Der große Vorteil am NaNoWriMo sind in der Tat die kostenlosen Probezugänge für einige Programme unter anderem "Papyrus". Ein Autorenprogramm, dass eine Schreibplattform inklusive Hintergrundoptionen wie Zeitstrang, Charakterverzeichnis und einige andere praktische Zusätze bietet. Das heißt man hat alles in einer Datei und nicht wie z.B. bei mir in fünf verschiedenen Exel und Word Dokumenten. Für Band 5 konnte ich es leider nicht nutzen, da es mir zu aufwendig erscheint alles neu einzupflegen, aber für die kommenden Projekte 2017 werde ich es auf Jedenfall einmal ausprobieren. Mal sehen ob es etwas für mich ist.

01.12.2016

 

Adventskalender 2016

Es weihnachtet! Endlich beginnt die lang ersehnte Adventszeit!

 

Dieses Jahr gibt es gleich zwei Adventskalender an denen ich mitwirke.

Nummer 1 mein eigener kleiner Kalender überrascht euch jeden Tag mit einem kleinen Spruch aus der "Kind der Drachen" Reihe. Finden könnt ihr meinen Adventskalender auf meiner Facebook Seite 

https://www.facebook.com/SabineHentschel.Autorin/

Alle Newsletter Abonnenten erhalten die Sprüche auch per E-Mail.

 

Nummer 2 ist der Adventskalender von „Autoren-Bücherei.de“

Hier könnt Ihr ab dem 01. Dezember jeden Tag ein neues Türchen öffnen. Hinter jedem Türchen verbirgt sich ein kostenloses eBook aus verschiedenen Genres der Autoren von Autoren-Bücherei.de.

www.autoren-bücherei.de/adventskalender-2016/

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Entdecken!

 

Liebe Grüße eure Sabine

21.11.2016

NaNoWriMo...

 

Einige haben es bereits gesehen. Es ist wieder NaNoWriMo Zeit und auch ich nehme dieses Jahr am nationalen NaNoWriMo teil. Was ist das?

 NaNoWriMo steht für National Novel Writing Month und es geht grob gesagt darum 50.000 Wörter in einem Monat zu schreiben. 

(50.000 Wörter sind ungefähr 200 Seiten oder die Hälfte eines „durchschnittlichen“ Manuskripts). 

 

Klingt viel. Ist es auch. 

 

Ich nehme dieses Jahr das erste Mal teil, weil ich erst im Mai auf diese tolle Aktion aufmerksam gemacht wurde. Im Moment sieht es sehr gut aus die Hälfte der Wörter habe ich bereits geschafft. Ich hoffe es bleibt so. Man braucht aber definitiv sehr viel Zeit und eine gute Planung. Sowie das ein oder andere Wochenende an dem man einfach mal zu Hause bleibt.

 

Da es eigentlich beim NaNoWriMo darum geht ein komplett neues Projekt anzufangen breche ich etwas die „Regeln“. Denn ich muss ehrlicher weise gestehen, dass ich mich natürlich der Fertigstellung von Band 5 der Kind der Drachen Saga widme. Grundsätzlich geht es aber darum sich mal die Zeit zu nehmen und das Ziel das man sich gesetzt hat auch zu erfüllen. Der NaNoWriMo bietet des Weiteren viele Austauschmöglichkeiten und einige Programm & Demoversionen für Autoren.

Adventskalender...

 

Ja der Dezember naht wieder und ja ich habe die Rufe nach der Wiederholung des Adventskalenders aus dem letzten Jahr vernommen. :)

 

Ich freu mich, dass es euch letztes Jahr so gut gefallen hat, da ich die App aber nur einmal kostenlos benutzten durfte. Werde ich dieses Jahr auf eine altmodische Form des Adventskalenders zurückgreifen und jeden Tag ein schönes Bild mit Spruch auf Facebook posten. Alle Newsletter Abonnenten erhalten dieses natürlich auch per E-Mail. Ich hoffe ich kann euch damit jeden Tag eine kleine Freude machen ;)

Weihnachtsangebote...

 

Auch in diesem Jahr gibt es wieder einige besondere Weihnachtsaktionsangebote für euch. Wenn ihr also noch ein Geschenk für euch oder einen eurer Lieben sucht, schaut doch einmal vorbei.

Aktionsangebot eBook vom 01.12. bis 30.12.2016

 

Band I -> Kind der Drachen - Nebel oder Dunkelheit? -> zum Preis von 0,99 Euro

Band II -> Kind der Drachen - Licht oder Finsternis? -> zum Preis von 2,99 Euro

Band III -> Kind der Drachen - Traum oder Wirklichkeit? -> zum Preis von 2,99 Euro

Band IV -> Kind der Drachen - Vernunft oder Liebe? -> zum Preis von 2,99 Euro

 

Aktionsangebot Schmuck (In meinem Onlineshop) vom 01.12. bis 30.12.2016

 

(Achtung! Die Anzahl der vorhandenen Schmuckstücke ist begrenzt. Also lieber schnell zu schlagen ;) www.sabinehentschel.de/shop/marktplatz

Liebe Grüße und eine wunderschöne Woche

Eure Sabine

18.11.2016

 

---------Nicht verpassen! -----------

Aufgepasst! Am 21.11.erscheint mein aller erster Newsletter. :)

Ich bin schon ganz aufgeregt und kann es kaum noch abwarten zu hören, wie er euch gefällt. 

 

Damit ihr ihn nicht verpasst, könnt ihr euch jetzt noch schnell über folgenden Link anmelden:

Newsletter

(https://www.sabinehentschel.de/news/newsletter/)

 

Ich freu mich auf euch

 

Liebe Grüße eure Sabine

01.11.2016

 

Hallo meine Lieben,

 

die Woche hat gerade erst begonnen und schon gibt es etwas Neues zu berichten. :) Eigentlich sollte die Buchvorstellung der "Kind der Drachen" Saga von Beate auf Ihrem Blog "Geschenkbuch-Kiste"erst mitte November erscheinen, weil ihr die Bücher aber so gut gefallen haben. Ist die Buchvorstellung bereits jetzt fertig geworden und ein Beate hat gleich noch einen super schönen Trailer gebastelt. Wer Lust hat auf Beates Blog vorbeizuschauen muss einfach nur folgendem Link folgen:

 http://www.geschenkbuch-kiste.de/2016/10/29/kind-der-drachen-saga/

 

Liebe Grüße und eine schöne Woche

 

eure Sabine

27.10.2016

 

Der Herbst hält Einzug.  Einfach mal spazieren gehen und den Tag genießen. Schon fallen die Ideen wie Blätter von den Bäumen.

11.09.2016

 

Hallo meine Lieben,

 

ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Ich hoffe ihr könnt das Wetter ordentlich genießen. ;)

 

Eigentlich wollte ich gerade an Band 5 „Kind der Drachen – Zukunft oder Vergangenheit?“ weiterschreiben, aber unser kleiner Wirbelwind „Maja“ lenkt mich wieder einmal ab. Ich hoffe Ihr könnt mir verzeihen, wenn es daher mit der Veröffentlichung erst im Januar 2017 klappt. ;) Bei diesen Augen kann man einfach nicht wiederstehen.

 

Dafür gibt es aber wieder ein paar schöne Neuigkeiten:

 

Frau Kunze von der Freien Presse aus Werdau hat mal wieder einen schönen Artikel über meine Werke veröffentlich. Ein kleiner Auszug folgt:

„Die Pentalogie, an der Autorin Sabine Hentschel arbeitet, ist ein Real-Fantasy-Roman. Darin sind die Protagonisten zwar überwiegend Fantasy Figuren (Drachenkinder, Werwölfe, Vampire, Formwandler, Trolle, Kobolde), dennoch bleibt die Autorin mit ihren Geschichten sehr nah an der Realität.“ (Denn Rest des Artikels findet ihr hier.)

 

Des Weiteren hat sich mein Verlag epubli dazu entschieden dauerhaft Veröffentlichungen mit gratis ISBN anzubieten. Wer also bereits überlegt hat selbst einmal ein Buch zu veröffentlichen ist hier wirklich sehr gut aufgehoben. Erst wenn man es ausprobiert, weiß man wie es an kommt. Nur Mut!

 

Und was haben wir noch? Richtig die ersten neuen Rezensionen sind eingetroffen :) Und die lassen mein Herz wieder höher schlagen. Danke für eurer Lob.  Ich freue mich immer riesig von euch zu hören. Denn seien wir ehrlich jeder Autor liebt Feedback. :D 

Für alle die sich bisher nicht ans Rezensionen schreiben getraut haben, hat meine liebe Kollegin Katharina eine Hilfestellung geschaffen: 

 

„Bei #Autoren ist Füttern ausdrücklich erlaubt und sogar erbeten!
Bitte, liebe Leser, schreibt Rezensionen - sie müssen auch gar nicht lang sein.
Amazon verlangt gerade mal 20 Wörter (zzgl. Titel). Hier ein Text, den man einfach anpassen kann:

Das Buch hat mir sehr gut/gut/mittlemäßig/nicht gefallen. Die Personen sind sehr gut/gut/mittlemäßig/schlecht beschrieben. Die Geschichte ist spannend/langweilig erzählt. Ich empfehle es allen Fans von XY/nicht.

(nicht zutreffendes einfach löschen/ Orginal von Katharina Münz)“

 

Also wer Lust hat, einfach mal ausprobieren ;)

 

Liebe Grüße eure Sabine

 

03.08.2016

 

Hallo meine Lieben,

 

leider war der Urlaub wieder viel zu kurz und die Arbeit hat mich in den letzten Wochen etwas überrollt. Aber wie das immer so ist es kommt immer alles auf einmal. ;)

 

Band 5 hat im Urlaub ordentlich an Seiten dazu gewonnen. Jetzt nach dem Urlaub schleift es etwas, weil ich so viel um die Ohren habe. Aber ich bemühe mich den Erscheinungstermin einzuhalten. ;)

 

Nun aber zu den positiven Highlights der letzten Wochen:

 

Am 15.07. fand mein angekündigter Autorentag bei den lieben Mädels von „Bookster“ statt. Die Mädels haben mir im Interview ein paar interessante Fragen gestellt und anschließend meine Bücher und ein paar Textauszüge vorgestellt.

Wer Lust hat das Interview noch einmal zu lesen und/oder die Textauszüge kann folgenden Links folgen:

 

Interview – http://bookster-blog.weebly.com/autorentage/autorentag-sabine-hentschel

 

Textauszüge Band I – http://bookster-blog.weebly.com/autorentage/textauszuege-nebel-oder-dunkelheit

 

Textauszüge Band II – http://bookster-blog.weebly.com/autorentage/licht-oder-finsternis

 

Textauszüge Band III – http://bookster-blog.weebly.com/autorentage/textauszuege-traum-oder-wirklichkeit

 

Textauszüge Band IV – http://bookster-blog.weebly.com/autorentage/textauszuege-vernunft-oder-liebe

 

Das zweite positive Highlight kommt tatsächlich von Amazon höchst persönlich. Wer hätte es gedacht, aber Amazon will und wird sich nun auch um alle kleinen Autoren bemühen. Dafür wurde eigens eine neue Funktion eingerichtet um unsere Bücher mit einer Autorenplattform zu verknüpfen. Was bedeutet das? Wenn ihr bei Band I nun auf meinen Namen klickt kommt ihr auf eine Amazon Autorenseite von mir, auf der ihr alle meine Bücher sehen könnt. Auch jene die erst erscheinen, aber bereits angekündigt sind. Die Funktion „dem Autor“ folgen um keine Veröffentlichungen mehr zu verpassen, soll in den nächsten Tagen ebenfalls hinzugefügt werden. Also Daumen hoch für Amazon.

Meine Amazon Autorenseite findet ihr hier: https://www.amazon.de/SabineHentschel/

 

Liebe Grüße

 

Eure Sabine 

04.07.2016

 

Hallo meine Lieben,

 

ich schicke euch ganz liebe und sonnige Urlaubsgrüße von der Insel Rügen.

Die Sonne und das Meer fördern nur so die neuen Ideen. Band 5 der „Kind der Drachen“ - Saga nimmt langsam Gestalt an.

 

Heute möchte ich euch auf zwei Sachen ganz besonders aufmerksam machen die mir am herzen liegen:

 

Nummer 1 ist ein sehr guter und ausführlicher Artikel über E-Book Piraterie von Annika Bühnemann. Dabei geht es nicht nur darum uns Autoren langfristig mehr Geld in die Tasche zu spielen. Nein es geht um das Prinzip. Wir haben viel Herzblut in unsere Bücher gesteckt und haben eine Entlohnung verdient. Des Weiteren wünschen wir uns als Autoren ein gewisses Feedback, dass es eben auch nur auf Plattformen gibt, die unsere E-Books kostenpflichtig anbieten. Wer mehr über dieses sensible Thema erfahren möchte, kann hier den ganzen Artikel lesen:

http://www.vomschreibenleben.de/e-book-piraterie/

 

Nummer 2 ist eine wundervolle Aktion von „bookster-blog“ die drei Mädels vom Blog kümmern sich mit sehr viel Herzblut um die Unterstützung neuer und junger Autoren. In Zusammenarbeit mit ein paar von uns „alten Haasen“ veranstaltet die drei ab Juli bis Februar ihre „Autorentage“. Hierbei habt ihr die Möglichkeit eine Vielzahl von wunderbaren Autoren kennen zu lernen und an deren Gewinnspielen teilzunehmen. Ich selber werde am 15.07. ein Interview geben und ein kleines Gewinnspiel mit den Dreien veranstalten.

Mehr dazu: http://bookster-blog.weebly.com/neuigkeiten/autorentage

 

Liebe Grüße

 

Eure Sabine

22.06.2016

 
*Trommelwirbel* :)
 
Hallo meine Lieben!
Ich habe eine schöne Überraschung für euch und alle die meine Fantasysaga noch nicht kennen.
Im Zeitraum vom 01.08. bis 15.12.2016 findet auf Lovelybooks eine Leserunde zur kompletten "Kind der Drachen" Saga statt.
 
Wie läuft Sie ab:
Die Bewerbung läuft bis einschließlich 30.07.2016.
Am 01.08.2016 erhalten alle Teilnehmer jeweils ein eBooks der Bände 1 bis 4. Im Zeitraum vom 02.08. bis 15.12.2016 werden wir dann gemeinsam alle vier Bänder lesen und darüber reden. Am 15.12. verlose ich unter allen Teilnehmern ein signiertes Exemplar von Band 5 (Kind der Drachen - Vergangenheit oder Zukunft?) welches im Dezember 2016 erscheinen soll.
 
Wie könnt Ihr teilnehmen:
Einfach dem unten stehenden Link folgen, auf Lovelybooks anmelden (kostenfrei) und auf die Leserunde bewerben. (Jeder darf teilnehmen.)
 
 
Liebe Grüße eure Sabine
Wer wissen möchte, was es mit diesem Zitat auf sich hat, kann sich noch bis zum 30.07.2016 auf LOVELYBOOKS - Bücher, Lesen, Rezensionen für ein kostenloses Rezensionsexemplare meiner Bücher bewerben.

16.06.2016

 

Hallo meine Lieben,

 

es ist geschafft. Der erste Buchtrailer zur „Kind der Drachen“ ist soeben fertig geworden und den möchte euch natürlich nicht vorenthalten. :)

Dank der aktuellen Facebook Challenge von Katrin Hill (Marketing Expertin bei Line Marketing) habe ich mich tatsächlich diese Woche an ein eigenes Video gewagt. Geplant war der Trailer schon lange aber irgendwie bin ich nie dazu gekommen ihn fertig zu machen. Mit der Unterstützung von Katrin hat es jetzt endlich geklappt.

 

Hier kommt das Ergebnis:

Ich hoffe es gefällt euch :)

Wer Lust hat kann sich noch bis 30.07.2016 bei Lovelybooks anmelden und an meiner Leserunde zur "Kind der Drachen" Saga Band 1 bis 4 beteiligen. Zu gewinnen gibt es mehrere eBooks und Taschenbücher.

http://www.lovelybooks.de/autor/Sabine-Hentschel/Kind-der-Drachen-Saga

 

Außerdem ist diese Woche das Wunschpaket in meinen Shop eingezogen, was es damit auf sich hat erfahrt ihr im Shop. :)

 

Liebe Grüße eure Sabine

10.06.2016

 

Hallo meine Lieben,

 

und schon ist wieder Freitag. Die Woche verging diesmal wie im Flug. Was gibt es Neues?

 

Nummer 1:

Die Rezensionen aus der Leserunde vermehren sich fleißig. Ein wunderschönes Beispiel für eine dieser Rezensionen:

 

„Ich bin auf dieses Buch durch eine Leserunde bei LovelyBooks aufmerksam geworden. Es hat sich gelohnt.
Das ist das erste Buch welches ich von dieser Autorin lese. Bestimmt nicht das letzte. Möchte unbedingt die anderen Bände dieser Reihe auch noch lesen. Dieses Buch beginnt spannend und bleibt es bis zum Schluss. Auch wenn ich die ersten Bände nicht kannte bin ich schnell in die Geschichte rein gekommen. Es ist also kein "muss" die anderen Bücher zu kennen.
Cara ist eine sympathische Person. Sie Kämpft für ihre Familie wie ein "Drache" ;-)
Ihre große Liebe lässt sie dabei nie aus den Augen. Sie macht sich in diesem Buch einen großen Feind den es sicher im nächsten Band zu bezwingen gilt. Aber ihre Drachengeschwister werden ihr sicher helfen auch das zu meistern.

 

Fazit:
Also von mir bekommt dieses Buch eine klare Kaufempfehlung.
Danke Sabine Hentschel das ich bei der Leserunde dabei sein durfte.“

 

Nummer 2: 

Gestern habe ich wieder eine kleine Bastelstunde eingelegt und einige Sachen neu ausprobiert. Unter anderem mit dabei ein Paar Ohrringe mit Cara als Motiv. Die es bis jetzt noch nicht im Shop gibt. Es würde mich freuen ihr am Wochenende ein kleines Stückchen eurer kostbaren Zeit für mich opfern könntet ;) und mal in meinem Shop  vorbei schaut und mir ein kleines Feedback gebt:  www.sabinehentschel.de/shop 
Welche Motive wünscht ihr euch noch?
Sagen euch die Preise zu?
Gibt es etwas was nicht im Shop steht ihr aber gern mal sehen würdet?

 

Nummer 3:

Ich nehme gerade an einer interessanten Facebook Challenge mit der Marketing Beraterin Katrin Hill teil. Heute sollten wir eine kleine Grafik mit unseren Primärfarben erstellen, die möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

 

Danke für euer Feedback. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

 

Liebe Grüße eure Sabine

03.06.2016

 
Hallo meine Lieben,
 
die ersten Rezensionen aus der Leserunde trudeln gerade ein. Gleich drei mal 5 von 5 Sternen.
Danke an die Lovelybooks Leser für dieses grandiose Lob!
Wer die Rezensionen gerne lesen möchte, folgt einfach folgendem Link:
 
Kind der Drachen -> Rezensionen
 
Das schönste Kompliment in dieser Woche kam ebenfalls aus der Leserunde:
"Ich kann allen Fantasyfans die „Kind der Drachen“ Saga nur wärmsten empfehlen. ;) Das Drachenkindfieber wird euch wenn ihr einmal angefangen habt nicht wieder loslassen."
 
Schönes Wochenende und
Liebe Grüße eure Sabine

27.05.2016

 

Hallo meine Lieben,

 

trotz des schlechten Wetters, gab es für mich heute morgen bereits einen wahren Sonnenschein Moment. Meine Leserunde zum vierten Band der "Kind der Drachen" Saga ist gestern gestartet und die liebe Grit hat heute morgen folgendes in der Leserunde gepostet:

 

"Mein Buch ist am Mittwoch angekommen und da gestern in Bayern Feiertag war, habe ich es mir auf der Terrasse gemütlich gemacht und angefangen zu lesen. Was soll ich sagen, ich habe das Buch durchgelesen, ohne es aus der Hand zu legen. Natürlich werde ich in den einzelnen Abschnitten meine Meinung schreiben und ich bin jetzt natürlich auch gespannt wie es in Band V weiter geht...."

 

Was soll ich sagen? Ich bin total hin und weg von diesem Lob. :) Danke Grit! :)

 

und euch allen ein wunderschönes Wochenende!

 

Liebe Grüße Sabine

 

P.S. Lovelybooks verlost in 2 Tagen wieder die berühmten LovelyBoxen. -> "Entdecke mit der LovelyBox jeden Monat drei neue, aufregende Bücher zu einem bestimmten Thema. Das Thema verraten wir dir natürlich vorab – die Titel der Bücher erfährst du erst, wenn du die LovelyBox in Händen hältst. Du kannst dich jeden Monat für die neue LovelyBox bewerben und mit etwas Glück gehörst du zu den Gewinnern." Mitmachen lohnt sich!

http://www.lovelybooks.de/lovelybox/

22.05.2016

 

Hallo meine Lieben,

das Wochenende ist fast zu Ende, aber ich möchte euch natürlich noch ein kurzes Update geben was die Woche so passiert ist:

 

Die Lovelybooks Leserunde füllt sich langsam. Ich bin schon sehr gespannt auf euer Feedback zu Band 4. Ich kann es kaum erwarten eure Eindrücke zu hören und zu lesen.

Da ich bereits von einigen gehört haben, dass sie momentan leider keine Zeit haben &/oder erst die anderen Bände lesen möchten, habe ich mir überlegt, dass ich ab Juli noch einmal eine Lovelybooks Leserunden Tour zu Bänden 1 bis 4 veranstalten werde. So verkürzen wir auch ein wenig die Wartezeit auf Band 5.  :)

Genauere Termine hierzu folgen ...

 

Wie ihr vielleicht gelesen habt, war ich diese Woche auf einem kleinen Wellnessausflug.

Das Fazit von dieser Reise ist ein volles Notizbuch. :) Die Ideen haben nur so gesprudelt. Ich weiß noch gar nicht ob ich alles unterbringen kann. ;) Eigentlich hatte ich bereits einen Plot (also Inhalt und Ablauf) für Band 5 zusammen gestellt, aber die neuen Ideen werden noch einmal für ordentlich Wirbel sorgen und einiges umschmeißen.

 

In diesem Sinne einen schönen Sonntag!

 

Liebe Grüße eure Sabine

10.05.2016

 

Hallo meine Lieben,

ich hoffe ihr hattet alle einen guten Start in die neue Woche.

 

Das Wetter meint es gut mit uns :) Ich genieße gerade die Sonne auf unserem Balkon und arbeite, wie sollte es auch anders sein, an Band 5 der „Kind der Drachen“ – Saga.

 

50 Seiten sind es bereits. Mal sehen wie viele ich heute noch schaffe.

Die ersten neuen Sprüche stehen auch schon fest ... einen kleinen Vorgeschmack anbei.

 

Da es der letzte Band der „Kind der Drachen“ Saga werden soll, wird es natürlich heiß hergehen und noch einmal richtig spannend werden.

 

Ich trage schon länger den Gedanken mit mir herum, zwei weitere jeweils 3 bändige Chroniken zu schreiben die vor und nach der „Kind der Drachen“ Saga spielen werden. Aber dazu ein anderes Mal mehr. :)

 

Euch eine schöne Woche und genießt die Sonne.

 

Liebe Grüße eure Sabine

06.05.2016

 

Hallo meine Lieben,
die liebe Bea hat mir für die Lovelybooks Leserunde eine kurze Definition zum Thema " Was ist ein Drachenkind?" geschrieben. Vielen Dank liebe Bea und deine Definition wird natürlich sofort geteilt. :)

 

"Was ist ein Drachenkind?

Ein Drachenkind ist ein genetisches Mischwesen aus Mensch und Drache. Die DNA dieser Wesen besteht zu 50 % aus menschlichen Anteilen und 50 % aus Drachen-DNA. Äußerlich unterscheiden sie sich in ihrer normalen Gestalt kaum von den Menschen. Wenn sie jedoch ihre „innere Flamme“ (Drachenkraft) heraufbeschwören, wird ihr ganzer Körper mit schützenden Schuppen bedeckt und es wachsen ihnen breite Flügel auf dem Rücken. Die Farbe & Form der Flügel und Schuppen hängt von der Herkunft ihrer Drachen-DNA ab. Man unterscheidet in Eis-, Feuer-, Erde-, Luft- und Wasserdrachen. Allen Drachen und Drachenkinder ist zu Eigen, dass sie durch ihre innere Flamme die Kraft des Feuer & des Eises nutzen können, dazu müssen sie das Objekt, welches z.B. in Flammen aufgehen soll, nur berühren und die Energie des Feuers übertragen.
Die bekanntesten Drachenkinder sind Cara Buradi (18 Jahre alt), Niel Hunderson (24), Tara Graves (22), Osiris Hannigan (32), Kira Marrigan (31), Le Hasekura (31), Danny Featherstone (18) & Elen Noris (20)."

 

Die Bewerbungsfrist zur Leserunde auf lovelybooks zu meinem neuen Fantasyroman "Kind der Drachen - Vernunft oder Liebe? (Band 4) läuft noch bis 22.05.2016: jetzt noch schnell anmelden & mitmachen! 

 

Liebe Grüße eure Sabine

29.04.2016

 

Hallo meine Lieben,

ich wünsche euch allen einen schönen Freitag und ein entspanntes Wochenende. :)

 

Als kleines Geschenk heute der erste Spruch aus meinem neuen Buch "Kind der Drachen - Vernunft oder Liebe?"

 

»Die Kraft der Liebe lässt
Ozeane zu Pfützen schrumpfen,
Festungsmauern zu kleinen Steinen zerfallen
und eiserne Gitterstäbe sich in Luft auflösen.«

 

Wenn Ihr Lust habt, Cara und die anderen Drachenkindern auf ihrer spannenden Reise zu begleiten, dann bewerbt Euch auf www.lovelybooks.de für eines der Rezensionsexemplare. Die Verlosung läuft noch bis 22.05.2016.

 

Liebe Grüße eure Sabine

26.04.2016

 

Gerade frisch eingetroffen :) und bereit eurer Zu Hause zu verschönern.

22.04.2016

 

Hallo meine Lieben,

 

und schon ist es wieder Freitag. Ich wünsche euch allen ein wunderschönes, sonniges Wochenende.

 

Diesen Samstag, am 23. April 2016 ist es wieder so weit – der Welttag des Buches steht an!

 

Was ist der Welttag des Buches?

 

»Deutschlandweit feiern Buchhandlungen, Verlage, Bibliotheken, Schulen und Lesebegeisterte am UNESCO-Welttag des Buches ein großes Lesefest. Bereits zum 20. Mal erhalten rund um diesen Tag rund 800.000 Schülerinnen und Schüler das Welttagsbuch „Ich schenk dir eine Geschichte“.

 

DIE BUCH-GUTSCHEIN-AKTION – WAS IST DAS?

 

Die Buch-Gutschein-Aktion ist eine deutschlandweite Kampagne zur Leseförderung. Mit dem Welttagsbuch „Ich schenk dir eine Geschichte“ soll den Kindern der 4. und 5. Klassen bundesweit die Freude am Lesen vermittelt werden.

Den großartigen Erfolg verdankt die Aktion vor allem den zahlreichen Buchhändlern, die das Welttagsbuch auf eigene Kosten bestellen, um es den Schülern zu schenken. Dazu erhalten die Schüler der angemeldeten Klassen einen Gutschein, mit dem sie sich ihr Exemplar des Titels „Ich schenk dir eine Geschichte“ in ihrer Buchhandlung abholen können. Mit großem Engagement kombinieren die Händler diese Aktion häufig mit eigenen Veranstaltungen.

Durch das Gemeinschaftsprojekt der Stiftung Lesen, des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels und des cbj Verlags – unterstützt von der Deutschen Post AG und dem ZDF – werden Lehrer und Buchhändler ermuntert, gemeinsam etwas für die Leseförderung zu tun.

 

Zum UNESCO-Welttag des Buches am 23. April 2016 erscheint das Welttagsbuch „Ich schenk dir eine Geschichte“ bereits zum 20. Mal. Zusätzlich zum Volltext wird Annette Langens Titel „Im Bann des Tornados“ durch einen eigenständigen, mehr als 30-seitigen Bilder-Teil in einer Art Comicversion erweitert. Das Buch ist damit auch für Integrations- und Willkommens-Klassen geeignet. Ziel ist es, insbesondere nicht-deutschsprachigen Kindern einen Einstieg in die Welt der Literatur zu ermöglichen und somit einen Beitrag zur Inklusion zu leisten.«

 

Ich finde das ist eine super Aktion – beide Daumen hoch.

 

Liebe Grüße eure Sabine

Das Bild leitet euch beim anklicken an die Homepage "Welttag des Buches" weiter.

15.04.2016

 

Hallo meine Lieben,

 

endlich ist es soweit der vierte Teil meiner "Kind der Drachen" -Saga hat nun offiziell das Licht der Welt erblickt:

 

Band IV ist ab sofort  unter http://www.epubli.de/shop/autor/Sabine-Hentschel/3522

für 15,00 Euro (Taschenbuch/ Softcover), für 25,00 Euro (Hardcover) & für 6,99 Euro (eBook) erhältlich.

 

O d e r

 

über meinen Onlineshop http://www.sabinehentschel.de/shop-1/bücher-und-mehr/

 

In spätestens 10 bis 14 Tagen sollten sie auch bei Amazon, Weltbild, Google Play und allen anderen Händlern verfügbar seien.

 

Danke das ihr bereits so fleißig vorbestellt habt und mich bei der Releaseparty auf Facebook begleitet habt.

Für alle die es nicht geschfft habe nauf Facebook vorbeizuschauen gibt es hier eine kurze Zusammenfassung.

 

Viel Spaß beim Lesen!

Liebe Grüße eure Sabine

 

Tag 1 - Vorstellung der Inhaltsangabe

-> diese findet ihr unter Vergangenheit oder Zukunft?

 

Tag 2 - Die Locations der "Kind der Drachen - Saga"

Fiktion oder Realität? Das ist gar nicht so einfach zu beantworten. Denn Schlussendlich ist es immer ein bisschen aus beiden. Eine bunte Mischung aus realen Orten, Schauplätze die in der Fantasy verändert wurden & natürlich jene die aus der puren Magie der Fantasy entspringen.Auch in meinem Büchern kommt eine bunte Mischung an Städte und Gegenden vor. Einige stelle ich euch auf folgender Seite der Homepage vor Locations.

 

Tag 3 - Interview mit Thylion Lockhart

Thylion ist die neue Coverfigur von Band IV der Saga. Ich konnte ihn davon überzeugen, euch heute schon einmal vor ab Rede und Antwort zu stehen. Folgende Fragen hat er mir heute Morgen bereits beantwortet:

Sabine: Hallo Thylion es freut mich das ich dich heute interviewen darf.
Thylion: Mich ebenso.

Sabine: Woher kommst du?
Thylion: Ich stamme aus Amerika. North Carolina um genau zu sein. Ist schön dort.

Sabine: Wie würdest du dich beschreiben?
Thylion: Das ist schwer. Die meisten halten mich für impulsiv und aufbrausend. Aber ich bin ein Kämpfer. Ich mag es eben nicht wenn Unschuldige zu schaden kommen. Ich würde nicht sagen ich bin ein guter Mensch aber ich kämpfe für die richtige Sache und darauf kommt es an.

Sabine: Was machst du gern?
Thylion: Oh da gibt es viel. Ich liebe Sport. Vor allem Rugby, Football. Das ist was für mich. Ich mache gerne Kampfübungen und trainiere. Die chinesischen Kampftechniken finde ich faszinierend.

Sabine: Was hältst du für das schönste auf der Welt?
Thylion: Die Freiheit.

Sabine: Was für das schlechteste?

Thylion: Machthungrige Vampire.

Sabine: Nur Vampire?
Thylion: Hauptsächlich. Naja eigentlich alle die andere unterdrücken.

Sabine: Gibt es etwas das du in deinem Leben unbedingt mal ausprobieren würdest?
Thylion: Diese neumodernen Geräte.

Sabine: Was meinst du genau?
Thylion: Computer, Handys ...

Sabine: Willst du den Lesern noch etwas verraten?
Thylion: Nein. Wo bleibt denn da die Spannung.

 

»Thylion ist ein großer, muskulöser und durchtrainierter Mann. Er hat grüne kurze Haare und braune Augen. Im Alter von 38 Jahren wurde er zusammen mit seiner Schwester Aruna aus seiner Heimat North Carolina (USA) entführt und in ein Drachenkind (Luft) verwandelt. Seine Flügel und Schuppen waren einst komplett weiß, weisen nun aber aufgrund seiner Kämpfe gegen die königliche Vampirfamilie große, schwarze Narben und Löcher auf. Seine grüne Haarfarbe stammt von einem Chemieunfall, der sich bei einem seiner Rachefeldzüge gegen die Vampire ereignet hatte. Momentan lebt er von der Außenwelt abgeschottet und eingesperrt im Kerker der Insel Gough.«

 

Tag 4 – Leseprobe zum Band IV„smile“-Emoticon

-> Die Leseprobe zum downloaden findet ihr hier Vernunft oder Liebe?

 

Tag 5 - Interviews mit den Protagonisten Cara & Niel

Heute gesellen sich Cara & Niel zu mir. Die Beiden sind schon ganz gespannt ob euch die neue Geschichte um ihre Liebe gefallen wird.

Sabine: Hallo Cara & Niel, danke das ich euch interviewen darf. Meine erste Frage welche Jahreszeit ist eure liebste?

Cara: Jede ist schön. Aber ich glaube, am liebsten hab ich doch den Sommer, wenn es draußen lange hell ist und die Sonne scheint.
Niel: Winter ... wegen den Schneeballschlachten.

Sabine: Wenn ihr euch jetzt irgendwo hin wünschen dürftet, wo wäret ihr jetzt am liebsten?
Cara: In Irland. Das war eine wirklich schöne Zeit und ich vermisse die Daniels.
Niel: Ja Irland oder Norwich. Hauptsache unsere Familie ist da.

Sabine: In Band III habt ihr ganz schön für Wirbel im Kreis der Unsterblichen gesorgt, wie geht es in Band IV weiter?
Cara: (lacht) Naja es bleibt auf jeden Fall aufregend.
Niel: So schnell lassen wir uns nicht unterkriegen.

Sabine: Cara du hast in Band III neue Kräfte in dir entdeckt, werden wir davon noch mehr hören und lesen?
Cara: Ja ich habe einiges dazu gelernt und kann es jetzt noch besser kontrollieren. Ich dürft gespannt sein wohin mich meine Fähigkeiten dieses Mal bringen.
Niel: Ich weiß es. (grinst)

Sabine: Wo genau spielt Band IV?
Cara: An mehreren Orten, wenn man es genau nimmt. Ich persönlich musste mit Marces nach Prag zurückkehren. 
Niel: Ich kann dazu nicht viel sagen. Weiter als in den Kerker von Gough bin ich nicht gekommen.
Cara: Ja das war für uns alle ein Schock.

Sabine: Der neue Band heißt Vernunft oder Liebe, kannst du Cara uns kurz erklären um was geht?
Cara: Nun ja es geht um meine Entscheidung zwischen Niel und Marces. Marces hat mir angeboten Niel frei zu lassen wenn ich ihn heirate. Somit stand ich vor der Wahl zwischen meiner Liebe zu Niel und der Vernunft Marces Angebot anzunehmen und Niel zu retten.

Sabine: Was denkst du Niel ist das spannendste an Band IV?

Niel: Die Wandlungen einzelner Personen. Ich glaube, dass einige vorher zu kurz gekommen sind und jetzt die Möglichkeit bekommen ein wenig mehr von sich zu zeigen und ich denke da werden jede Menge neue Sympathien entstehen.

Sabine: Meine letzte Frage. Was ist das größte Geheimnis eurer Autorin?
Niel: (lacht) ich weiß nicht ob wir das erzählen dürfen.
Cara: Wieso nicht. (schmunzelt) Also wir wissen bereits das sie eine zweite Fantasy Saga geplant hat. 
Niel: Vielleicht dürfen wir am Rande noch einmal mitspielen.

06.04.2016

 

Hallo meine Lieben,

die Spannung steigt und daran möchte ich euch natürlich teilhaben lassen. Dieses Kribbeln im Bauch vor lauter Aufregung kennt ihr bestimmt auch. :)Ich freue mich schon riesig auf die Veröffentlichung von Band IV.

 

Deshalb für alle noch einmal ein kleines Update was gerade so bei mir los ist:    :)

 

1. Facebook-Releaseparty!!! Band IV der Kind der Drachen - Saga erblickt am 15.04. unter dem Titel "Kind der Drachen - Vernunft oder Liebe?" offiziell das Licht der Welt und ich möchte deshalb mit euch feiern. Die Party findet vom 10.04. bis 15.04. statt und wird jeden Tag eine neue Überraschung (Gewinnspiele, Auszüge aus dem Buch usw.) für euch bereit halten, deshalb schnell noch anmelden!! Facebook-Anmeldung

 

2. Die Vorbestellungen laufen schon und gerade ist der Probedruck eingetrudelt - dass muss ich euch natürlich zeigen „wink“-Emoticon Würde das nicht auch super in eurem Bücherregal aussehen. „smile“-Emoticon Ich nehme noch Vorbestellungen mein Kontingent ist noch nicht voll.

 

3. Mit viel Arbeit und Liebe ist der neue Onlineshop auf meiner Homepage entstanden. Hier habt ihr ab sofort die Möglichkeit die neuen Buchpakete sowie fantastische Schmuckstücke zu bestellen. Schaut doch mal vorbei!

 

Liebe Grüße

eure Sabine

03.04.2016

Hallo meine Lieben,

 

ich hoffe ihr genießt alle den schönen sonnigen Sonntag. :)

 

Passend zum Wetter erstrahlt auch meine Homepage in neuem Glanz. Ich habe ein wenig um- und angebaut, damit es etwas übersichtlicher wird und mein neuer Online-Shop leichter zu finden ist. Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein Feedback zur Neugestaltung gebt. :)

 

Auch ein Blick in den neuen Shop lohnt sicht, versprochen. :)

 

Liebe Grüße und einen schönen Abend 

 

eure Sabine

31.03.2016

Hallo meine Lieben,

 

ich hoffe ihr hattet ein paar schöne Ostertage und einen fleißigen Osterhasen. :)

 

Ich freue mich euch heute ganz exclusiv berichten zu können, dass Band IV »Kind der Drachen – Vernunft oder Liebe?« am 15.04.2016 offiziell das Licht der Welt erblickt ( erscheinen wird). :) Ich bin schon ganz aufgeregt. Es gibt wieder eine Hardcover-, eine Taschenbuchausgabe und das eBook. Eine dazugehörige Leserunde bei Lovelybooks startet Anfang Mai.

 

Ein kleinen Einblick wie die Geschichte um Cara, Marces und Niel in Band IV gibt es ebenfalls:

 

»Cara steht unter Schock. Zum ersten Mal in ihrem Leben weiß sie nicht, wie es weitergehen soll. Doch in all dem Chaos gibt es einen Hoffnungsschimmer, der ihr eine neue Perspektive geben wird...

 

Nachdem Cara und Niel verurteilt wurden, bleibt Cara nichts anderes übrig, als mit Marces nach Prag zurückzukehren. Dort angekommen muss sie erkennen, dass Marces' düstere Seite langsam die Überhand gewinnt und ihr Leben bedroht. Wie soll sie das überleben? Doch in ihrer dunkelsten Stunde taucht ein Licht am Horizont auf: Gleich zwei neue Verbündete helfen ihr die Beweggründe der Unsterblichen zu verstehen.

Während die Drachenkinder alles Erdenkliche versuchen um sie zu befreien, erfährt Cara, dass es bereits mehrere Revolutionsversuche einiger Unsterblicher gab, aber was fehlte, war ein wahrer Anführer. Und ausgerechnet sie soll nun diese schwierige Aufgabe übernehmen. Hat sie den Mut für sich selbst und für andere einzustehen? Ist sie wirklich bereit Ihr Zögern bringt sie schließlich in eine missliche Lage: Marces will sie unbedingt zu seiner Frau machen und verspricht dafür sogar eine Milderung von Niels Strafe. Aber ist dies wirklich der richtige Weg für Cara? Für wen wird sie sich letztendlich entscheiden? Für Marces (Vernunft) oder Niel (Liebe)?

 

Lassen sich ihre Meinung und ihre Hoffnungen wirklich mit jener der Unsterblichen verbinden? Begleitet Cara auf ihrem schwierigen Weg für die Konsequenzen ihrer Entscheidungen zu bewältigen. Taucht ein in eine unglaubliche Welt, gefüllt von Hass, Ohnmacht, Furcht und einem Funken Aufbegehren. Erfahrt mehr über die Geschichten der Unsterblichen.«

 

Ich hoffe ich konnte eure Neugier wecken ;)

Vorbestellung, bei mir persönlich, sind wie immer gern gesehen und werden mit kleinem Goodie ausgeliefert.

 

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

 

Liebe Grüße eure Sabine

27.03.2016

Hallo meine Lieben,

 

ich wünsche euch "Frohes Osterfest" mit euren Lieben! Genießt es!

 

Liebe Grüße eure Sabine

23.03.2016

Hallo meine Lieben,

 

die Leipziger Buchmesse ist leider schon wieder vorbei, aber ich möchte noch einmal herzlich "Danke" sagen an das gesamte epubli-Team. Die Präsentation meines Buches an eurem Stand war einfach super! :)

 

Es gab viele Eindrücke, jede Menge spannende Veranstaltungen, die ich gar nicht alle besuchen konnte und natürlich Anregungen & Ideen für die Zukunft. Ich habe mir fest vorgenommen einige davon zeitnah umzusetzen. Ihr könnt also gespannt sein. ;)

 

Liebe Grüße eure Sabine

18.03.2016

Hallo meine Lieben,

 

pünktlich zum zweiten Tag der Leipziger Buchmesse noch einmal eine herzliche Einladung von mir an alle auf der diesjährigen Messe am epubli Stand Halle 5 Stand D201 vorbei zu schauen.

 

Ich selbst werde am Sonntag den 20. März, die Messe besuchen. Wer Lust hat mich dort persönlich zu treffen, darf sich gern bis einschließlich morgen per E-Mail oder Facebook an mich wenden. Ich würde mich freuen. (Auf der Messe selber ist leider immer eher schlechter Empfang.)

 

 

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

 

Liebe Grüße eure Sabine

04.03.2016

Hallo meine Lieben,

 

und schon neigt sich die Woche wieder dem Ende zu :) Die Grippewelle ist leider nicht ganz spurlos an mir vorbeigegangen. Trotzdem habe ich jede freie Minute genutzt um die kommende Buchmesse vorzubereiten und die Veröffentlichung von Band IV der „Kind der Drachen“-Saga voran zu treiben.

 

Heute möchte ich auf eine weitere Anregung aus meiner Umfrage eingehen und zwar haben sich einige gewünscht mehr über mich und meinem Weg zum schreiben zu erfahren. Deshalb folgt heute ein kleines Interview:

 

Zum Schreiben bin ich gekommen durch:

Ich habe mir von meiner Familie sagen lassen, dass ich bereits als kleines Kind viel Fantasie hatte. Ich selber erinnere mich an Urlaube in denen ich meinem kleinen Bruder selbsterfundene Gute-Nacht-Geschichten erzählt habe. Ich denke das war der Anfang. :) Die ersten schriftlichen Werke & Stücke entstanden, während meiner Schulzeit in Werdau im Deutschleistungskurs von Frau Riedel. Die uns mit verschiedenen Projekten an die unterschiedlichen Genre & Schreibstile herangeführt hat und mich ermutigte es einfach einmal auszuprobieren. Unter diesen Werken war auch die erste Rohfassung der „Kind der Drachen“ -Saga.

 

Ich schreibe, weil:

Ich liebe es aus meinen Gedanken und Fantasien Geschichten entstehen zu lassen. Ich erwische mich oft, dass ich Filme, Serien oder Bücher im Kopf umschreibe weil mir der Ablauf nicht gefällt oder eine Person fehlt oder das Ende irgendwie nicht passt. Wenn eins meiner Werke dann veröffentlicht wird, wünsche ich mir persönlich immer, dass ich meine Leser durch meine Worte in eine andere Welt entführen kann. Sodass sie für einen Moment den oft schweren Alltag vergessen können.

 

Ich schreibe am liebsten:

Momentan ist ein mein Steckenpferd - Real Fantasy. Weil ich hier die Möglichkeit habe eine ganz eigene großartige Welt zu erschaffen. Ich bin ein absoluter Fan von Real Fantasy, also einer Variante von Fantasy die so nah wie möglich an die Wirklichkeit angepasst wird, weil ich es spannend finde wenn Realität und Traum/ Fantasie miteinander verschmelzen.

Ich habe immer einen Block und einen Stift dabei, um mir Ideen zu notieren, die mir durch den Kopf spucken. Aus dieser Sammlung von Ideen sind mittlerweile auch noch drei weitere Projekte entstanden die allerdings eher in Richtung Komödie & reale Geschichte gehen. Ich mag mich da also noch nicht so festlegen ;)

 

Wann, wo und was ich lese:

Ich persönlich lese gern im Urlaub am Strand oder während einer längeren Bahnfahrt. Empfehlen kann ich John Green mit seinem Werk „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“. Er hat einen wundervollen Schreibstil und geht auf eine ganz eigene Art und Weise an das Thema Sterben heran. Ansonsten bin ich eher der Leser, der das erste Kapitel liest und dann entscheidet ob es ihm gefällt oder nicht. Die Klapptexte ignoriere ich meistens.

 

Mein ständiger Begleiter:

Mein „Kopfkino“. Jede Szene die ich in meinem Büchern beschreibe ist vorher in Bildern durch meinen Kopf gelaufen. Diese Bilder dann wieder in Schrift umzusetzen ist manchmal gar nicht so einfach. :)

 

So das ist der erste Teil zu mir. Teil zwei wird bald folgen.

 

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

 

Liebe Grüße eure Sabine

19.02.2016

Hallo meine Lieben,

 

Ich freue mich euch berichten zu können, dass  Band 3 „Kind der Drachen – Traum oder Wirklichkeit?“ dieses Jahr mit auf die „Leipziger Buchmesse“ fahren wird. Mein Verlag, epubli GmbH, hat mir diese Woche die freudige Nachricht überbracht, dass sie mein Buch an ihrem Stand Halle 5 Stand D201  präsentieren werden. Dieses Jahr wird es außerdem ein ganz spezielles kostenloses Messeheft geben, welches erstmalig das breite Spektrum des Verlages zeigen wird.

 

Ich selbst werde am Sonntag den 20.03. auf der „Leipziger Buchmesse“ anwesend seien und meine Lektorin zum Abschlussgespräch für Band 4 treffen. Es ist also bald soweit. :) Auch wenn der offizielle Veröffentlichungstermin noch nicht feststeht, spätestens Mitte April könnt ihr Band 4 in euren Händen halten.

 

Wer Zeit und Lust hat mich am Sonntag den 20.03. auf der „Leipziger Buchmesse“ zu einem persönlichen Gespräch zu treffen, darf sich gerne per E-Mail oder Facebook an mich wenden. Ich würde mich freuen.

 

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

 

Liebe Grüße eure Sabine

05.02.2016

Hallo meine Lieben,

 

und schon ist es wieder Freitag. :) Unglaublich wie schnell die zwei Wochen wieder vergangen sind.

 

Ich möchte mich schon einmal ganz herzlich bei euch für eure Teilnahme an meiner Umfrage bedanken. Es sind unglaublich viele Anregungen und Ideen zusammen gekommen. :) 

Eine erste Anregung konnte ich bereits erfolgreich umsetzen. Im Verlauf der Leserunde bei Lovelybooks & im Adventskalender hatten bereits einige die Möglichkeit mehr über die Entstehungsgeschichte der Cover zu erfahren. Diese Informationen gibt es jetzt auch dauerhaft und gesammelt zum Nachlesen auf meiner Homepage.

 

Des Weiteren möchte ich euch heute die Originalzeichnung zum Cover von Band 4, welches unter dem Titel „Kind der Drachen – Vernunft oder Liebe?“ erscheinen wird, präsentieren/vorstellen. Wie das fertige Cover am Ende aussieht erfahrt ihr  in einem der nächsten Beiträge Anfang März.

 

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

 

Liebe Grüße eure Sabine

22.01.2016

Hallo meine Lieben,

 

ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende. Passend zum Wetter habe ich heute Morgen einen schönen Spruch entdeckt den ich natürlich gern mit euch teilen möchte:

 

„Egal wie herum ich mich auch dreh, überall liegt weißer Schnee.“ (Anonym)

 

Genießt eure freien Tage. Falls ihr Lust habt, würde ich mich freuen, wenn sich noch ein paar an meiner Umfrage beteiligen. Es dauert auch nur 5 Minuten.

 

Liebe Grüße eure Sabine

08.01.2016

Hallo meine Lieben,

 

das neue Jahr ist schon wieder eine Woche rum und ich stecke noch immer in der Planung für dieses Jahr fest. Natürlich fällt einem immer viel ein was man im neuen Jahr unbedingt ausprobieren möchten, Dinge die man natürlich wieder machen will, weil Sie so gut funktioniert haben usw.

 

Definitiv fest steht bereits, dass ich mir vorgenommen habe Band 4 und 5 meiner „Kind der Drachen – Saga“ fertig zu stellen. Wann genau Sie auf dem Markt erscheinen, erfahrt ihr in den kommenden Monaten.

 

Außerdem möchte in diesem Jahr mit meinen 14-tägigen Beiträgen(Neuigkeiten) mehr auf eure Wünsche eingehen. Deshalb würde ich mich freuen wenn ihr mir ein kurzes oder langes Feedback :) gebt, welche Dinge euch in Bezug auf meine Arbeit besonders interessieren würden z.B. in Bezug auf Cara & die anderen Drachenkinder, neue Buchprojekte, Fanartikel oder ganz einfach die Arbeit als Autorin.

 

Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

 

Liebe Grüße eure Sabine

Druckversion Druckversion | Sitemap

Copyright © 2014-2017 Sabine Trommer (freiberufliche Autorin "Sabine Hentschel").

All Rights Reserved.

Impressum / Datenschutz / Kontakt & Gästebuch